Zermatt Inside

Impressum

Zermatt Inside

Herausgeber:
EG Einwohnergemeinde Zermatt 
BG Burgergemeinde Zermatt 
ZT Zermatt Tourismus 
ZB Zermatt Bergbahnen 
GB Gornergrat-Monte Rosa-Bahnen 

Redaktionskommission:
Peter Bittel, Koordinator
Fernando Clemenz
Roland Imboden
Helmut Biner
Chantal Käppeli
Sara Meier

Redaktionelle Bearbeitung,
Satz und Gestaltung:

Mengis Druck und Verlag
Werbebüro Mengis
info@werbebuero-mengis.ch

Inserate, Abonnemente:
Mengis Druck und Verlag
Mengis Annoncen, Visp
inserate@walliserbote.ch
abodienst@walliserbote.ch

Übersetzungen:
Sprachschule Julen, Zermatt

Druck:
Mengis Druck und Verlag, Visp

Home

Juni 2003, 1. Jahrgang, Nr. 3

Zusammenfassung

EG Mitte Mai besuchte eine Zermatter Delegation die Partnergemeinde Alfano in der Provinz Salerno (I). Anlässlich der verschiedenen Festaktivitäten wurde die «Piazza di Zermatt» eingeweiht.

Die Bautätigkeit in Zermatt war noch nie so gross wie jetzt. Die Lärmbelästigungen und die Problematik eines Überangebots in der Parahotellerie veranlassen die Einwohnergemeinde zu Gegenmassnahmen.

BG Das neue Restaurant des Zermatterhofs, das im Sommer eröffnet wird, soll den Gästen kulinarische Abwechslung und vor allem auch den Einheimischen einen gemütlichen Gartensitzplatz zum Essen bieten.

ZT Um dem drohenden Verlust im Sommer-Tourismus entgegenzuwirken, wurde eine intensive Sommer-Werbekampagne lanciert, die von weiteren Leistungsträgern unterstützt wird.

Zermatt Tourismus hat verschiedene Plattformen aufgebaut, um den Gast und Einheimischen noch besser informieren zu können.

GB Ein neues Stationsgebäude auf der Riffelalp soll bis im Jahr 2004 erstellt werden. Aufgrund der heutigen Anforderungen ist eine angepasste und moderne Umsteigestation geplant.

Die Gornergrat-Monte Rosa-Bahnen bieten für den Sommer exklusive Nostalgiefahrten mit der Dampfbahn an und vieles mehr.

ZB Der Gravity Park, der grösste und abwechslungsreichste Snowboardpark der Welt, wurde mit grundsätzlichen Neuerungen versehen und erstrahlt in neuem Glanz. Verschiedene Events sorgen für einen abwechslungsreichen Juli in Europas höchstem Sommer-Schneesportgebiet.

Download

PDF: ZermattInside-2003-3.pdf (2.1 MB, Download: @56K ~ 7 Min. 15 Sek.)