Zermatt Inside

Impressum

Zermatt Inside

Herausgeber:
EG Einwohnergemeinde Zermatt 
BG Burgergemeinde Zermatt 
ZT Zermatt Tourismus 
ZB Zermatt Bergbahnen 
GB Gornergrat Bahn 

Redaktionskommission:
Peter Bittel, Koordinator
Fernando Clemenz
Daniel Luggen
Helmut Biner
Chantal Bittel-Käppeli
Nathalie Benelli

Redaktionelle Bearbeitung,
Satz und Gestaltung:

Mengis Druck und Verlag AG, Visp

Inserate, Abonnemente:
Mengis Druck und Verlag
Mengis Annoncen, Visp
inserate@walliserbote.ch

Zermatt Inside abonnieren

Druck:
Mengis Druck und Verlag AG, Visp

Home

August 2008, 6. Jahrgang, Nr. 4

Zusammenfassung

EG Am 18. August ist Schulbeginn. Die Sommerferien gehen zu Ende. Im «Zermatt Inside» finden Sie Ferienpläne und Klassenverteilungen. Für die Schule bereit zu sein, bedeutet nicht nur die Schultasche zu packen. Auch mental sollten die Schüler bereit sein, um den neuen Stoff zu erlernen und gegenüber Mitschüler/innen und Lehrpersonen respektvoll und tolerant zu sein.

GB Die Gornergrat Bahn bietet zusammen mit der Matterhorn Group ein spezielles Angebot an. Am Dienstag, 19. August 2008, werden den Teilnehmern am «Sunset-Dinner » Ausschnitte aus Mark Twains Geschichte «Riffelberg- Besteigung» erzählt. Eine humorvolle Geschichte, die 1880 im Buch «A Tramp Abroad» veröffentlicht wurde.

BG Nach einer gedrängten und intensiven Umbauphase konnte das total sanierte Buffet & Bar Riffelberg am 3. Juli 2008 wiedereröffnet werden. Das Gasthaus ist nicht wiederzuerkennen. Ein effizientes Freeflow-System ersetzt die Selbstbedienungslinie. Die Burgergemeinde hat in die Sanierung ca. 3,5 Mio. Franken investiert.

ZT Zermatt ist ein idealer Ferienort für Familien. Die Destination Zermatt Matterhorn arbeitet in einem längerfristigen Prozess daran, seine Familienangebote auszubauen und nach aussen zu kommunizieren. Nicht nur Gäste, sondern auch einheimische Familien sollen davon profitieren. Am 21. September wird beim Schäferfest in Schweigmatten das Maskottchen dieses Projekts vorgestellt.

Download

PDF: ZermattInside-2008-4.pdf (1.3 MB)